Anschrift Auenwaldschule

 
Auenwald-Cup 2017

11.07.2017
 

Am 11. Juli 2017 war es endlich so weit. Der erste Auenwald-Cup wurde angepfiffen. Die Spierler/innen aus fünf Schulen trotzten dem Regen und zeigten guten und fairen Fußball.

Gespielt wurde in zwei Gruppe mit jeweils drei Mannschaften.

In Gruppe A holte sich das Team der Südensee-Schule Sörup den Gruppensieg und zog zusammen mit der Mannschaft der Heinrich-Andresen Grundschule aus Sterup ins Halbfinale ein. Für unser Team Auenwaldschule I reichte es nur für den dritten Platz in der Vorrunde.

In der Gruppe B ging die Mannschaft Bugenhagenschule als Sieger hervor und zog mit der Grundschule aus Karby ins Halbfinale ein. Auch für unser zweites Team reichte es nur für Platz drei in der Vorrunde und so kam es zum Auenwaldduell um Platz fünf. Das Platzierungsspiel um den fünften Platz gewann das von Jan Böhnert gecoachte Team Auenwaldschul I mit 3-1.

In den Halbfinalspielen setzten sich die Teams der Bugenhagenschule und der Südensee-Schule durch.

Das Spiel um den dritten Platz gewann das Team der Heinrich-Andresen Grundschule aus Sterup mit 3-1 gegen die Mannschaft aus Karby.

Im Finale war es spannend. Nachdem beide Teams nur ins eigene Tor trafen stand es nach Regulärer Spielzeit 1-1. Das Neumeterschießen musste die Entscheidung bringen. Das Team aus Schleswig bewies die besseren Nerven und gewann das Final 3-1 nach Neumeterschießen.

Ein Großer Dank geht an den Förderverein der Grundschule, der alle Mannschaften, Eltern, Lehrer und Betreuer mit Getränken, Kuchen, Saft, Brezel und Kaffee versorgte.

Bis auf das Wetter war es ein gelungenes Turnier mit tollem, fairem Fußball. Wir bedanken uns bei allen Schulen und freuen uns auf die zweite Auflage 2018.

TW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
14.07.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln