Ein Glockenspiel für die Grundschule

08.11.2016

Manchmal gibt es Tage, da geht die Tür auf und es kommt jemand in die Schule, mit dem man weder gerechnet hat, noch den man kennt. Oft sind das sehr schöne Besuche, denn man lernt jemanden kennen, hört seine Betrachtungen und… wenn man ganz viel Glück hat… passiert noch etwas Schönes.

So ist es in der vergangenen Woche geschehen. Da stand plötzlich ein netter Mann in meinem Büro, der mir ein Glockenspiel zum Einsatz im Musikunterricht der Grundschule schenkte. Seine Frau ist nämlich auch einmal Musiklehrerin gewesen. Als er zu Hause bei sich das tolle und wie neu wirkende Instrument fand, kam ihm gleich unsere Schule in den Sinn. So brachte er mir das Glockenspiel mit lobenden Worten über unsere Schule vorbei.

Herzlichen Dank an dieser Stelle! Wir werden das Instrument in unser vielgenutztes Instrumentarium einordnen und fleißig zum Klingen bringen.

DJ

16.03.2021