Anschrift Auenwaldschule

 
Immer ich!

10.10.2016
 

In diesem Jahr waren wir zum Herbstfest des Deutschen Roten Kreuzes eingeladen und durften mit unserem Grundschulchor einige Lieder darbringen.

Für unsere neuen Chormitglieder aus den zweiten Klassen war es der erste Auftritt außerhalb der Schule und man konnte ihnen die Aufregung bereits am Treffpunkt vor dem Gemeindehaus deutlich ansehen. Einige Kinder hüpften wie die Gummibälle auf und ab, einige Kinder waren überraschend blass, aber alle waren ganz begeistert.

Wir hatten ein tolles Publikum, das für uns klatschte, die Kinder lobte und aufmerksam den Liedern zuhörte. Wir waren mit unserem kleinen Herbst-Programm gekommen, das wir in den vergangenen fünf Wochen erarbeitet hatten. Hier spielte Herr Dracula eine Rolle – der so ganz anders war als in der bekannten Romanvorlage, ebenso ein Erntefest, unser Schullied und als besonderer Knüller das Lied „Immer ich!“, in dem die unglücklichen Zufälle des Lebens besungen wurden.

Am Schluss gab es ein Getränk für jedes Kind, das die Kinder dankbar annahmen und ein herzliches Dankeschön an die Schule. Die Kinder sind sehr gern gekommen und hatten großen Spaß an unserem kleinen Auftritt.

Unser Dank gilt dem Böklunder Roten Kreuz, deren Mitglieder unseren Kindern einen netten Rahmen für den Auftritt gestalteten und uns so freundlich bedachten.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln