Anschrift Auenwaldschule

 
Ausflug der beiden zweiten Klassen
in den Kräutergarten zu Frau Hassbach

18.07.2017
 

Am Dienstag, den 18.07.2017, ging es um 8:00 Uhr los nach Klappholz in den Kräutergarten. Nach der Begrüßung von Frau Hassbach und ihrer Spitzhündin “Stella” durfte zunächst die 2a einen kleinen Kräuterlehrgang absolvieren, um die Kräuter anschließend kleinzuschneiden und zu einer Kräuterbutter zu verarbeiten.

Die 2b verlustierte sich inzwischen beim Fußballspiel und der Besichtigung des Kräutergartens.

Nach einer Stunde wurde getauscht, um dann anschließend leckeres Kräuterbutterbrot zu verspeisen. Dieses mundete allen köstlich.

Um auch zu Hause noch an dieses tolle Erlebnis erinnert zu werden, erhielt jedes Kind noch eine eigene Kräuterpflanze, welche natürlich selbst eingetopft wurde.

Zu guter Letzt gab es noch eine ausgiebige Spielrunde für die Kinder.

RN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln