Land Art

03.07.2017

Heute hieß es für die Kunst-Kinder der 4a: „Schuhe anziehen und ab in den Wald!“, denn wir wollten uns einmal an Land Art probieren ‒ also Kunstwerke aus Naturmaterialien in die Natur setzen. Es gab nur wenige Vorgaben, damit jeder seine eigenen Vorstellungen entwickeln konnte. Wichtig war, ausschließlich Material zu verwenden, welches im Wald zu finden war.

Sobald wir im Wald angekommen waren, verteilten sich rasch alle Künstler, um geeignetes Material zu finden und die zahlreichen kreativen Ideen alleine oder in Gruppen in die Tat umzusetzen. Und so unterschiedlich wie die Kinder, wurden auch die Ergebnisse: Es gab den Auenwald-Baum, Fantasietiere und echte Waldtiere, die verschiedensten Landschaften und ein Lagerfeuer mit den Anfangsbuchstaben der Künstler in der Mitte. „Denn wenn man etwas verbrennt bedeutet das, dass es ein Teil der Ewigkeit wird und unsere Freundschaft soll ewig halten!“

Nach zwei Stunden hinterließen wir unsere Kunstwerke im Auenwald, damit sich auch andere daran erfreuen können ‒ so lange, bis sie wieder eins mit dem Wald werden.

HF

01.06.2021