Anschrift Auenwaldschule

 
Hier kommen die Leseratten!

21.07.2017
 

Am letzten Schultag öffnete noch einmal die Bücherei ihre Pforten. Schließlich dauern die Sommerferien satte sechs Wochen und nicht immer wird das schleswig-holsteinische Wetter halten, was die Sommerwünsche versprechen.

Also hatten viele Kinder beschlossen, sich noch einmal richtig mit Urlaubs- und Ferienlektüren einzudecken. Eine der wichtigsten Fragen lautete: „Zählen die Antolin-Punkte dann schon für das kommende Schuljahr?“ Natürlich tun sie das – schließlich hatte die Siegerehrung für das laufende Schuljahr ja bereits stattgefunden.

So wanderten viele, viele Bücher in mitgebrachte Taschen, Ranzen und Tüten und unser Scanner piepste beharrlich für jedes erneut vorgelegte Buch. Am Ende der Ausleihe hatten wir das unbestimmte Gefühl, noch nie so viele Bücher an einem Tag entliehen zu haben. Also befragten wir einmal die Büchereisoftware und tatsächlich: Insgesamt waren 205 Bücher über die Ausleitheke gegangen! So viele waren es tatsächlich noch nie!

Wir wünschen unseren Leseratten viel Spaß mit den entliehenen Büchern. Natürlich wünschen wir euch dazu schönes Wetter, denn draußen liest es sich fast noch schöner als drinnen.

DJ

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln