Anschrift Auenwaldschule

 
Staffelmarathon in Flensburg

18.05.2017
 

Staffelmarathon in Flensburg 18.05.2017 Die Auenwaldgrundschule Böklund war in diesem Jahr erstmalig mit einem Team bei der Qualifikationsrunde für den Helgoland-Staffelmarathon in Flensburg vertreten.

Jede Mannschaft bestand aus acht Teilnehmern, drei Jungen, drei Mädchen, einem Elternteil und einer Lehrkraft. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den Vater der 4a, der sich als laufender Elternteil für unser Team zur Verfügung stellte.

Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass die Marathon-Distanz auf acht Personen aufgeteilt wird und jeder der acht Läufer eine Strecke von 5,3 km in einer möglichst schnellen Zeit absolviert.

Wir liefen bei strahlendem Sonnenschein durch den Wald und jeder Läufer war ganz schön aus der Puste, als er endlich die Distanz geschafft hatte und sein Parteiband an das nächste Teammitglied übergeben konnte.

Auch wenn wir nur 8. von 11 Grundschulmannschaften wurden, waren wir mit unseren Zeiten zufrieden und glücklich, dass wir dabei waren und einen ganz tollen Tag hatten.

Wir können stolz auf uns sein, denn 5,3 km zu laufen ist schon eine tolle Leistung!

LP

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln