Staffelmarathon in Flensburg

18.05.2017

Staffelmarathon in Flensburg 18.05.2017 Die Auenwaldgrundschule Böklund war in diesem Jahr erstmalig mit einem Team bei der Qualifikationsrunde für den Helgoland-Staffelmarathon in Flensburg vertreten.

Jede Mannschaft bestand aus acht Teilnehmern, drei Jungen, drei Mädchen, einem Elternteil und einer Lehrkraft. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den Vater der 4a, der sich als laufender Elternteil für unser Team zur Verfügung stellte.

Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass die Marathon-Distanz auf acht Personen aufgeteilt wird und jeder der acht Läufer eine Strecke von 5,3 km in einer möglichst schnellen Zeit absolviert.

Wir liefen bei strahlendem Sonnenschein durch den Wald und jeder Läufer war ganz schön aus der Puste, als er endlich die Distanz geschafft hatte und sein Parteiband an das nächste Teammitglied übergeben konnte.

Auch wenn wir nur 8. von 11 Grundschulmannschaften wurden, waren wir mit unseren Zeiten zufrieden und glücklich, dass wir dabei waren und einen ganz tollen Tag hatten.

Wir können stolz auf uns sein, denn 5,3 km zu laufen ist schon eine tolle Leistung!

LP

01.06.2021