Anschrift Auenwaldschule

 
Landesrunde Mathematik-Olympiade

24.03.2017
 

Ende März machten sich zwei Mathematikerinnen der 3. Klassen aus der Auenwaldschule Grundschule Böklund auf den Weg nach Flensburg zur Universität zur Landesrunde der Mathematik-Olympiade.

Zwei Mädchen aus den beiden dritten Klassen hatten sich im November als Drittplatzierte zur Landesrunde qualifiziert. Zur Landesrunde sind alle Platzierten (1. - 3. Platz) der Regionalrunden qualifiziert. So kamen an diesem Tag aus ganz Schleswig-Holstein Teams zum Knobeln.

Die beiden Mädels durften sich zwei Stunden mit verschiedenen Knobelaufgaben auseinander setzen. Anschließend gab es ein stärkendes Mittagessen in der Mensa.

Während die Dozenten die Ergebnisse korrigierten, hatten wir Zeit bei bestem Wetter das Uni-Gelände zu erkunden. Gegen drei Uhr wurden die Ergebnisse der Aufgaben vorgestellt und die Siegerehrung begann.

Die Spannung stieg immer mehr. Nachdem die Hälfte der Teams aufgerufen wurden, wurden unsere beiden Auenwaldlerinnen als Viertplatzierte aufgerufen. Somit sind sie zwar knapp am Treppchen vorbeigerutscht, aber sie haben eine tolle Leistung erbracht und haben ein Ziel für das nächste Schuljahr.

OZ

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
06.04.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln