English Movie Night

05./06.04.2017

In der Nacht vom 5. auf den 6. April beherbergte die Auenwaldschule Grundschule erneut Gäste - die Kinder der vierten Klassen kamen zusammen, um gemeinsam englisch zu essen und englische Filme anzuschauen.

Der Abend begann mit dem Film Muppet Treasure Island, um sich auf die englische Nacht einzustimmen. Da diese Geschichte schon aus dem Englischunterricht bekannt war, war dieser Film ein perfekter Einstieg. Es folgte ein Dinner mit fish and chips, welches sich großer Beliebtheit erfreute.

Natürlich durfte auch eine ausgiebige Partie hide and seek nicht fehlen, wenn man die Schule ganz für sich allein hat. Im Anschluss wurden die Betten hergerichtet und Popcorn hergestellt, um sich für den zweiten Film Tangled vorzubereiten. Diese neue Version von Rapunzel war den Kindern schon bekannt, so dass sie dem Geschehen einfach folgen konnten. Doch die Aufregung und die späte Stunde sorgten dafür, dass immer mehr Augenpaare müde zufielen. Nach dem Film hieß es dann noch Zähneputzen und in den Schlafsack kriechen. Schließlich schliefen auch die letzten Kinder ein.

Am nächsten Morgen gab es, um die wenigen Stunden Schlaf auszugleichen, ein ausgiebiges Frühstück: baked beans, sausages, pancakes, toast, scrambled eggs and tea. Auch wenn das englische Frühstück eher deftig ist im Vergleich zum deutschen, schmeckte es allen sehr gut.

Im Ganzen war es eine sehr vergnügliche Veranstaltung, die die englische Sprache und die englische Kultur für eine Nacht nach Böklund geholt hat.

Fr / An

01.06.2021