Anschrift Auenwaldschule

 
Notruf aus dem Märchenland!

25.01.2017
 

Anne hat es wirklich nicht leicht: Sie ist in der Schule weder besonders gut, noch besonders beliebt. Und obendrein ist sie auch noch total tollpatschig. Ihre einzige Zuflucht ist ihr Märchenbuch, denn in der Märchenwelt ist alles „märchenhaft schön“. Oder doch nicht?

Wer könnte auch ahnen, dass die sieben Zwerge von ihrem Schneewittchen tyrannisiert werden und zu drastischen Mitteln greifen, um ihr Problem zu lösen – sie entführen das Rotkäppchen! Und nun ist es an Anne, gemeinsam mit der Märchenfee Lil, dem Däumling, der Pechmarie, Rotkäppchens Mutter und Max Frosch wieder Ordnung in die Märchenwelt zu bringen.

Das liebevoll geschriebene Märchen von Andreas Diller wurde am 25. Januar 2017 von unserer Theater-AG aufgeführt. Ein halbes Jahr lang wurde geschwitzt, geübt, gebastelt – und natürlich musste der Text auswendig gelernt werden. Das war ganz schön viel Arbeit!

Doch letztendlich standen die Kinder mit ordentlichem Lampenfieber in der Aula bereit, um den Eltern ihr Theaterstück vorzuführen.

Und so schimpften die Zwerge vor sich hin, Rotkäppchens Mutter jammerte voller Sorge um ihre Tochter, und Anne stolperte von einem Missgeschick ins nächste. Doch am Ende ging auch dieses Märchen gut aus, und die Schauspieler wurden mit begeistertem Applaus des Publikums belohnt.

HF

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln