Anschrift Auenwaldschule

 
45.000 Deckel = 90 Impfungen

15.12.2016
 

Im vergangenen Schuljahr begannen die Schülerinnen und Schüler der Auenwaldschule zusammen mit ihren Eltern, Freunden und Nachbarn Flaschendeckel für einen guten Zweck zu sammeln. Jeden Tag kommen Kinder mit Tüten bewaffnet in den Verwaltungsflur und kippen ihre Sammlung in den orangefarbenen Eimer aus und in regelmäßigen Abständen leert Frau Oldenbürger, die diese tolle Aktion an unsere Schule holte, diesen Eimer und bringt die Deckel zur Spendensammelstelle.

Nun wollten wir aber endlich einmal wissen, wie viele Deckel wir denn bislang insgesamt gesammelt hatten. Die Kinder der Klasse 2a zählte in einer Mathestunde die in den letzten beiden Wochen bislang gesammelten Deckel und konnte eine Gesamtsumme von 5346 Deckeln vermelden. Frau Oldenbürger nahm die gezählten Deckel mit nach Hause und brachte anschließend eine wirklich überragende Gesamtdeckelzahl wieder mit in die Schule. Seit Beginn der Sammelaktion wurden bereits über 45.000 Deckel an unserer Schule gesammelt. Das bedeutet, dass die Auenwaldschüler bereits 90 Impfungen gegen Kinderlähmung ersammelt haben.

Wir sind mächtig stolz auf diese Leistung und freuen uns über die Bereitschaft aller Beteiligten, diese Aktion zu unterstützen. Vielleicht schaffen wir es ja auch, die 100. Impfung zu erreichen.

Wir sammeln auf jeden Fall weiter und freuen uns auf viele weitere Deckel, die ihren Weg in den orangefarbenen Eimer finden.

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln