Anschrift Auenwaldschule

 
Schwimmwettkamp in Tarp

15.06.2017
 

Am vergangenen Donnerstag machten sich die zehn besten Schwimmer aus den 4. Klassen auf den Weg nach Tarp zum Wettkampf.

Alle Kinder hatten am vergangenen Montag noch einmal fleißig geübt, um beim Streckentauchen, Freistil- und Brustschwimmen sowie einer Pendelstaffel ihr Allerbestes zu geben.

Zunächst erkundeten wir das Freibad und genossen die Sonne bis es dann endlich losging.

Unsere erste Disziplin war das Streckentauchen. Leider waren unsere Schwimmer so aufgeregt, dass wir unsere Bestleistung nicht abrufen konnten und tauchten meistens schon nach wenigen Metern wieder auf.

Nachdem die erste Aufregung aber verflogen war, freuten sich die Kinder schon aufs Kraul- und Brustschwimmen. Sie starteten mit einem schönen Kopfsprung ins Wasser, schwammen 2x25 Meter in verschiedenen Lagen und feuerten sich gegenseitig ordentlich an.

Bevor es zur Pendelstaffel ging, hatten die Kinder eine freie Spielzeit zur Verfügung. Sie konnten sich im Wasser so richtig austoben, vom 3m-Brett springen oder die verschiedenen Rutschen ausprobieren.

Während der Pendelstaffel gaben die Kinder noch einmal alles und erreichten den 9. Platz bei einer Teilnahme von 11 Mannschaften.

In der Gesamtwertung erzielten wir zwar den letzten Platz, waren aber trotzdem glücklich, dass wir dabei waren und so einen schönen Tag hatten.

Es war ein toller und fairer Wettkampf mit ganz viel Sonnenschein!

LP

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln