Anschrift Auenwaldschule

 
Die kleinen Leute aus Swabedoo

19.07.2017
 

Es waren einmal sehr glückliche kleine Leute. Sie nannten sich Swabedodas. Sie waren immer gut gelaunt und freundlich zueinander. Um allen Leuten zu zeigen, wie fröhlich sie waren, schenkten sie einander immer warme, weiche Pelzchen, wenn sie sich trafen.

Doch im Wald hinter dem Dorf der Swabedodas gab es einen griesgrämigen Kobold, dem das Ganze gehörig auf die Nerven ging. Pelzchen tauschen fand er lächerlich und so schmiedete er einen Plan, um den Swabedodas das Pelzchenschenken zu vermiesen…

Die zeitlose Geschichte der kleinen Leute aus Swabedoo hat die Theater-AG im letzten Halbjahr einstudiert, um sie den gebannt lauschenden Kindern sowie den eingeladenen Eltern am Mittwoch zu präsentieren.

Denn ein kleiner Swabedoda möchte sich nicht damit abfinden, dass das Dorf durch den Kobold in die Freudlosigkeit gestürzt wird und so macht er sich mit seinem Freund auf den Weg, um wieder Freude unter die Leute zu bringen.

Die Kinder spielten ihre einzelnen Rollen mit viel Hingabe und das Stück gewann durch selbstgedichtete Lieder zu bekannten Melodien sowie eine kleine Tanzeinlage noch an Leben. So war es kaum verwunderlich, dass das begeisterte Publikum am Ende nach einer Zugabe verlangte und eines der Lieder erneut geschmettert werden durfte.

Bei uns sind alle so fröhlich, wir tanzen und wir singen viel…

Strahlende Gesichter sowohl im Publikum als auch auf der Bühne bewiesen, dass der Auftritt ein sehr gelungener war.

HF

 

 

pdf-Datei

August 2017

Die kleinen Leute aus Swabedoo
Südangeln Rundschau
(268 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln