Anschrift Auenwaldschule

 
Sicherheitswesten des ADAC

01.12.2016
 

Zu Schuljahresbeginn erhielten wir vom ADAC Warnwesten für jeden unserer Erstklässler. So eine Weste sieht aber nicht nur einfach nett aus - sie hat auch eine wichtige Funktion: Mit Signalfarbe und Reflektoren ausgestattet, konnten unserer Kleinen ab dem Herbst, als die dunkle Jahreszeit begann, sicherer zur Schule gelangen, egal ab zu Fuß, mit dem Bus oder dem Auto. Auch auf dem kürzesten Weg ist es wichtig, von anderen Straßenverkehrsteilnehmern gesehen werden zu können.

Motiviert und auch recht konsequent trugen die Kinder der 1a und 1b ihre Westen auf dem Schulweg. Das sollte nicht unbelohnt bleiben: Nachdem wir einen Monat lang fleißig abgehakt hatten, wer morgens an die Weste gedacht und sie getragen hatte, belohnte der ADAC nun die Erstklässler der Auenwaldschule mit einer CD. Auf dieser sind schöne Kinderlieder zu Themen rund um die Straßenverkehrserziehung im Rahmen eines Verkehrssicherheitsmusicals aufgenommen worden, die zum Mitsingen einladen.

Nun kommen wir bestimmt alle sicher durch die dunkle Jahreszeit.

AA

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
16.03.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln