Anschrift Auenwaldschule

 
Endlich Weihnachtszeit

25.11.2016
 

Endlich ist es wieder soweit
Wir backen Plätzchen und basteln Sterne
Hurra, hurra, es ist Weihnachtszeit.
Wir haben sie alle gerne.
(Monika Minder)

Eine der schönsten Traditionen an unserer Schule ist das Weihnachtsbasteln vor dem ersten Advent. Auch am heutigen Tage sah man schon vor Unterrichtsbeginn viele aufgeregte Kinder – und ganz schön viele Eltern in die Schule eilen. Während die Kinder nur ein kleines Täschchen mit einem Frühstück bei sich trugen, waren die Eltern bepackt mit geheimnisvollen Taschen, Tüten und Körben, aus denen es duftete oder klingelte und hier und da spitzte ein wenig Glimmer, Glitzer und Tannengrün hervor.

In den Fluren waren bereits Tannenbäume aufgestellt worden, die nun von den Klassen üppig geschmückt wurden. In den Klassenräumen, die sich plötzlich in Weihnachtswerkstätten verwandelt zu haben schienen, entstanden Engel, Weihnachts- und Schneemänner, Sterne und ganze Krippen, die die Schule innerhalb von wenigen Stunden in eine ganz sonderbar festliche Umgebung verwandelte.

Väter saßen bei ihren Söhnen und schnitten mit viel Liebe Sterne aus, Mütter wachten über die vielen bunten und klebrigen Hände und in einigen Klassen wurde zur Einstimmung ein weihnachtliches Bilderbuch gelesen. Andere Klassen hatten sich zum besonderen Tag Weihnachtsmusik mitgebracht und von der Lehrküche aus strömte ein unwiderstehlicher Plätzchenduft durch die Schule.

Unser Dank gilt den Eltern, Großeltern und Erziehungsberechtigten, die halfen, diesen Tag zu etwas ganz besonderem zu machen. Vielen Dank für die vielen gespendeten Bastelmaterialien und die viele Zeit und Liebe, die in den Angeboten steckte.

DJ

 

 

pdf-Datei

Dezember 2016

... und plötzlich ist Weihnachten!
Südangeln Rundschau
(261 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
14.12.2016
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln