Anschrift Auenwaldschule

 
In der Auenwaldbäckerei gibt es manche Kleckerei …

21.12.2016
 

In der Auenwaldbäckerei gibt es manche Kleckerei… Jedes Jahr im Dezember verwandelt sich die Grundschulküche in eine herrlich duftende Plätzchenwerkstatt, in der so manche Plätzchen schon vor dem Verzieren in den Bäuchen der fleißigen Bäcker und Helfer landete.

Mit Mehl bestäubt, leicht klebrigen Teig-Fingern aber von einem Ohr zum anderen strahlend begegnete man vielen Auenwaldlern, die ihren Backtag mit Hilfe von vielen fleißigen Eltern und Freunden verbringen durften. „Guck mal, wie viele Kekse wir gebacken haben!“, zeigten die Kinder nach diesem Vormittag stolz ihre gefüllten Brotdosen und freuten sich auf den Nachmittag, an dem sie gemeinsam mit ihren Familien die Plätzchen zu Hause naschen wollten.

Vielen Dank an alle Helfer, die Teig kneteten und mitbrachten, für bunte Verzierungen sorgten, Ausstechformen und Backpapier zur Verfügung stellten, den Backofen im Blick behielten, die Küche wieder blitzeblank hinterließen und den Kindern auf diese Weise einen tollen Vormittag in der Auenwald-Plätzchenwerkstatt ermöglichten.

MS

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln