In der Auenwaldbäckerei gibt es manche Kleckerei…

21.12.2016

In der Auenwaldbäckerei gibt es manche Kleckerei… Jedes Jahr im Dezember verwandelt sich die Grundschulküche in eine herrlich duftende Plätzchenwerkstatt, in der so manche Plätzchen schon vor dem Verzieren in den Bäuchen der fleißigen Bäcker und Helfer landete.

Mit Mehl bestäubt, leicht klebrigen Teig-Fingern aber von einem Ohr zum anderen strahlend begegnete man vielen Auenwaldlern, die ihren Backtag mit Hilfe von vielen fleißigen Eltern und Freunden verbringen durften. „Guck mal, wie viele Kekse wir gebacken haben!“, zeigten die Kinder nach diesem Vormittag stolz ihre gefüllten Brotdosen und freuten sich auf den Nachmittag, an dem sie gemeinsam mit ihren Familien die Plätzchen zu Hause naschen wollten.

Vielen Dank an alle Helfer, die Teig kneteten und mitbrachten, für bunte Verzierungen sorgten, Ausstechformen und Backpapier zur Verfügung stellten, den Backofen im Blick behielten, die Küche wieder blitzeblank hinterließen und den Kindern auf diese Weise einen tollen Vormittag in der Auenwald-Plätzchenwerkstatt ermöglichten.

01.06.2021