Anschrift Auenwaldschule

 
Weihnachtsstimmung pur beim Böklunder Weihnachtsmarkt

03.12.2016
 

Gleich am Tag nach unserem Weihnachtskonzert durften wir erneut auftreten. Dieses Mal wurden wir von Timo Hansen eingeladen, auf dem Böklunder Weihnachtsmarkt zu singen. Es war fürchterlich kalt – aber alle Kinder waren dennoch mit Begeisterung dabei, denn bei diesem Temperaturen klingen Lieder von „Väterchen Frost und Schneeflöckchen“, dem „Frohen Neuen Jahr“ und dem „Rausholen der Schlitten und dem Bauen von Schneemännern“ sehr überzeugend und lassen das bevorstehende Weihnachtsfest doch gefühlt gleich sehr nahe rücken.

Über 50 Kinder waren gekommen, um ein wenig Kinderlachen und Weihnachtsstimmung auf den Weihnachtsmarkt zu tragen. Das Publikum, das unauffällig in die Hände hauchte und auf der Stelle trabte, um die Kälte aus den Gliedmaßen zu scheuchen, hörte gespannt zu und spendete reichlich Applaus. Zum Schluss gab es für jedes Kind ein heißes Würstchen, ein Getränk und Naschis.

Vielen Dank an die Eltern, die erneut im Einsatz der Schule unterwegs waren und auch am Wochenende einen Auftritt unseres Chores ermöglichten.

DJ

 

 

pdf-Datei

05.12.2016

Weihnachtsmann, Ponyreiten und sigende Kinder
Schleswiger Nachrichten
(204 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln