Wir wünschen euch eine frohe Weihnacht!

06.12.2016

Zu unserem vierten Chorsingen zur Weihnachtszeit hatte uns das DRK Stolk eingeladen. Am heutigen Tag durften wir im „Goldenen Stern“ in Stolk unser diesjähriges Weihnachtsprogramm präsentieren und sogar noch einen Einblick in unsere Chorarbeit außerhalb der Weihnachtszeit gewähren.

Angemeldet waren etwa 30 Kinder - und es wurden bis zum Beginn des Auftrittes immer mehr. Schließlich sangen sogar ganze 40 Kinder mit viel Spaß und wurden von einem sehr aufmerksamen und interessierten Publikum verwöhnt. Es ist nicht üblich bei einem Grundschulchor, dass es einen Zwischenapplaus gibt und dass eine Zugabe gewünscht wird. Man konnte es den Gesichtern der Chorkinder ganz genau ansehen, wie sehr sie sich über diese Aufmerksamkeit und dieses Lob freuten. Mit dem Schalk im Nacken sangen die Kinder also als Zugabe „Immer ich!  und trafen auch damit den Nerv des Publikums.

Die gesungenen Geschichten rund um Väterchen Frost, Schneeflöckchen, den Weihnachtsmann und die klingenden Glocken gelangen dem Chor sehr professionell und textsicher. Die Kinder präsentierten die Lieder mit großer Selbstverständlichkeit und Freude. Auch die Eltern, die unser Repertoire in dieser Adventszeit schon einige Male gehört hatten, freuten sich wieder an den Liedern und lobten die Arbeit der Kinder sehr.

Zum Abschluss gab es eine große Tüte leckerer Süßigkeiten für die Sängerinnen und Sänger, eine nette Ansprache der ersten Vorsitzenden und viele lobende Worte. Die Chorleitung wurde mit einem wunderschönen, weihnachtlichen Blumenstrauß bedacht.

Vielen Dank an das DRK, das zu diesem Auftritt einlud und an die Eltern, die abermals in der Vorweihnachtszeit mit ihren Fahrdiensten unser kleines Chorkonzert ermöglichte.

DJ

01.06.2021