Anschrift Auenwaldschule

 
Advent in Südangeln

28.11.2016
 

Das Uelsbyer Sanatorium hatte erneut die Grundschüler zu einem Singenachmittag eingeladen – und die Chorsängerinnen und –sänger folgten dieser Einladung sehr gerne. Ein wenig aufgeregt waren die Kinder schon, denn noch laufen die Proben für das Weihnachskonzert auf Hochtouren und nicht alle Texte sitzen schon sattelfest. Einen Auftritt in Uelsby lassen sich die Kinder aber auf keinen Fall entgehen – und so traf sich eine Gruppe gesangsbegeisterter Kinder, um den Senioren eine kleine Freude zu bereiten.

Wie immer hatten wir dort ein tolles Publikum. Nicht nur die Mitarbeiterinnen ließen die Kinder spüren, wie sehr sie sich über den Besuch freuten. Auch die Senioren ließen deutlich fühlen, wie wichtig diese Auftritte in Uelsby sind. Es wurde mitgeklatscht, gelobt und sogar Bravo-Rufe waren nach den Liedern zu hören.

Wir hatten ein buntes Programm im Gepäck – vom lustigen Kinderlied über das Schullied bis hin zu unserem aktuellen Weihnachtsprogramm war von allem ein bisschen zu hören.

Besonders schön sind die Gespräche nach den Konzerten. Da schauen die Senioren die Kinder noch einmal richtig an und loben für den Auftritt: „Das war wirklich schön“ oder „Das habt ihr aber gut gemacht!“. Als wir feststellten, dass wir uns nun erst einmal für dieses Jahr verabschieden würden, wir uns sicher aber 2017 wiedersehen würden, meinte eine Bewohnerin: „Aber das ist noch ganz schön lang hin!“

Die Mitarbeiterinnen freuten sich indes daran, dass die Gesichter der Senioren ganz wach waren und die Begeisterung am Auftritt spürbar war. Genau das finden wir von der Schule so wichtig: Anderen ein kleines Stückchen Glück zu schenken.

Die Schokoladenlollis nach dem Auftritt waren schnell in den Kinderbäuchen verschwunden. Für die Chorleitung gab es etwas ganz Besonderes: Da vor wenigen Tagen Bazar im Sanatorium war, wurden wir mit Marmelade und einem gebastelten Schutzengel bedacht.

Unser Dank gilt den Eltern, Großeltern und Freunden der Schule, die durch ihre Fahrdienste den Auftritt in Uelsby ermöglichten.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
28.11.2016
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln