Anschrift Auenwaldschule

 
Zahndisco im Auenwald

07./08.06.2017
 

Wie wichtig gesunde Zähne sind, wissen unsere Auenwaldler schon lange. Trotzdem bekommen sie regelmäßig Besuch von Kroko, dem kleinen Zahnputzkrokodil, das jedes Mal auch Frau Klinger und Frau Hermes mitbringt.

Auch in diesem Jahr kamen die drei zu uns, um mit den Kindern noch einmal mehr das richtige Zähneputzen zu trainieren. Im Clubraum, der an diesen Tagen Kroko und seinem Team zur Verfügung stand, wartete bereits die Zahndisco auf alle Kinder.

Bevor die Kinder aber in die Disco durften, wurde erst einmal über gesunde Zähne gesprochen. Anschließend gab es einen kleinen Tropfen Flüssigkeit auf die Zunge. Die Zunge veranstaltete ein Zungentraining und verteilte die Farbe auf den Zähnen. Nun wurde es spannend: Zwei oder drei Kinder durften gleichzeitig in die Zahndisco und in dem dort genutzten Licht im Spiegel ihre Zähne anschauen.

Nachdem alle Kinder einmal in der Disco waren, wurden Zahnbürsten und Zahnpasta verteilt und die Zähne sauber geputzt. Kroko erklärte noch einmal mehr, wie nach KAI (Kauflächen-Außenflächen-Innenflächen) richtig geputzt wird, damit auch keine Speisereste mehr an den Zähnen hängen bleiben. Bei der Verabschiedung spritzte Kroko noch das eine oder andere Kind ein wenig nass und freute sich, dass die Kinder so toll mitgemacht hatten.

Vielen Dank an Frau Klinger und Frau Hermes, die sich wieder zu uns in die Schule aufgemacht haben, um das Thema „Gesunde Zähne“ mit unseren Kindern zu besprechen.

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln