Anschrift Auenwaldschule

 
Bundesjugendspiele bei Traumwetter

12.06.2018
 

Am Freitag fanden die Leichtathletik-Bundesjugendspiele der Grundschule statt ‒ in diesem Jahr bei absolutem Traumwetter. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, schön trocken und sonnig war es, als die Kinder zeigten, wie weit sie springen und werfen und wie schnell sie laufen können.

Die Fachschaft Sport hatte die Veranstaltung im Vorfeld sehr gut organisiert und durch die Hilfe vieler Eltern - und auch einer ehemaligen Kollegin - konnten die Stationen in kurzer Zeit absolviert werden.

Gleichzeitig mit den Bundesjugendspielen wurde auch wieder das Sportabzeichen abgenommen - bis zum Jahresende haben alle Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit, den Schwimmnachweis zu erbringen.

Im Anschluss an die einzelnen Disziplinen wurde zum Staffellauf gerufen. Die Klassen hatten ihre schnellsten Läufer ausgewählt und feuerten die Läufer aus voller Lunge an. So wurden die Läufe auch einmal spannend wie ein Krimi und die Rufe der Motivationsgeber ohrenbetäubend laut. Alle Klassen können stolz auf die gezeigten Leistungen sein.

Vielen Dank an das Organisationsteam und an die vielen Helfer, die dieses Sportevent so reibungslos zu gestalten halfen.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
29.07.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Archiv: Schuljahre

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln