Frühling im Uelsbyer Sanatorium

07.05.2018

Bei strahlendem, fast sommerlichem Wetter trafen sich die Chorkinder der Auenwaldschule im Sanatorium in Uelsby, um für die Senioren ein wenig über den Frühling zu singen.

Zunächst wurde das Lied vom „Kleinen Lamm“ angestimmt. Auf vielen Schafweiden sind im Augenblick die Lämmer zu bestaunen, die noch so klein und dabei so unglaublich niedlich sind. Im Lied wurde dann überlegt, ob man so ein kleines Lamm nicht vielleicht auch im Kinderzimmer zu Hause groß ziehen könnte, damit es im oft kalten Frühlingswind nicht auf der Weide frieren muss. Mit „Alle Vögel sind schon da“ luden die Chorkinder zum Mitsingen ein und sangen gemeinsam mit den Bewohnern noch ein wenig mehr Frühlingssonne herbei.

Mit „Halt das Känguru fest!“ wurde eine lustige Geschichte von einem beständig hüpfenden Tier gespielt und gesungen, das gar nicht so leicht einzufangen ist und die Bewohner zum Lächeln anregte.

Die größte Herausforderung war ein Bewegungslied. Bei „Aramtamtiri“ sollten Hände, Beine und Schultern koordiniert und dazu ein immer schneller werdendes Lied gesungen werden ‒ gar nicht einmal so einfach ‒ vor allem nicht für unser Publikum, denn das durfte auch mitmachen.

Wie bei jedem unserer Besuche freuten sich die Bewohner von Herzen über unsere musikalischen und fröhlichen Grundschulkinder. Als Dankeschön gab es für die Kinder eine kleine Belohnung, über die sich alle sehr freuten: Passend zum warmen Wetter wurde jedem Kind ein leckeres Eis spendiert.

Gern kommen wir wieder einmal nach Uelsby ‒ es ist so schön zu sehen, wie sehr sich die Bewohner über unsere Anwesenheit freuen.

DJ

31.05.2021