KiTa-Kinder im Lesefieber

21.03.2018

Auch in dieser Woche sind unsere zukünftigen Schulkinder bei uns in der Schule zu Besuch. Natürlich erleben auch sie spannende Tage mit einem gemeinsamen Projekt mit den Schulkindern der ersten Klasse und Besuchen auf dem Schulhof, in der Cafeteria oder dem Erobern des Schulgebäudes.

Der Besuch in der Bücherei stand heute auf dem „Stundenplan“ und so kamen die Kindergartenkinder gemeinsam mit ihren Begleitern nach der Büchereipause in die Schülerbücherei. Die Augen waren riesengroß, als sie die große Anzahl Kinderbücher sahen. Aus dem Kindergarten kennen die Kinder bereits das Büchereisystem und so brauchten wir gar nicht viel zu erklären: Schnell fanden die Kinder die Bilderbücher und suchten gezielt nach ihren Lieblingsfiguren in Büchern, um ein neues Abenteuer anschauen zu können.

Durch die große Anzahl der Bücher fiel die Auswahl gar nicht leicht, aber am Ende hatte doch jedes Kind ein Buch, das nun auf dem Kindergarten-Konto ausgeliehen ist. Auf dem Weg in den Betreuungsraum wurde sogleich darüber beratschlagt, welches Buch denn nun als erstes angesehen und vorgelesen werden sollte.

Wir wünschen unseren Besuchern weiterhin viel Spaß und viele tolle neue Eindrücke und Erlebnisse!

31.05.2021