Anschrift Auenwaldschule

 
Von rot nach weiß …

15.02.2018
 

Wie auch in den letzten Jahren wurden die beiden Frauen, die am Donnerstag- und Freitagmorgen die Schule betraten, mit Freude begrüßt. Auch Kroki, der verschmitzt aus dem Korb von Frau Klinger herausschaute, wurde sofort entdeckt. Damit war allen Kindern klar, dass heute „Zähne putzen“ auf dem Stundenplan steht.

Im Kunstraum trafen sich die Klassen mit Kroki, um noch einmal über Bakterien, Karies, gesunde Zähne, Zahnbürsten, Putztechniken, Putzzeit und viele Dinge, die zur Zahn- und Mundhygiene gehören, zu sprechen. Natürlich wurde nicht nur darüber gesprochen, sondern auch noch einmal praktisch wiederholt, wie gutes Zähneputzen die Zähne so richtig sauber macht.

Um den Kindern deutlich zu machen, wo sie gegebenenfalls noch einmal etwas genauer putzen müssen, wurden die Zähne zunächst eingefärbt. Mit einer Schwarzlichtlampe wurden anschließend Beläge sichtbar gemacht, die dann während des Putztrainings abgeputzt wurden. Nun wurde noch einmal die Schwarzlichtlampe bemüht und alle Beläge waren wie weggezaubert. Da strahlten die Kinder mit ihren Zähnen um die Wette.

Vielen Dank an Kroki und seine beiden Begleiterinnen, die bei unseren Kindern das Thema „Zahngesundheit“ erneut in den Fokus gerückt haben.

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln