Futter für Lesemäuse

06.07.2018

Am letzten Schultag des Schuljahres öffnete heute noch einmal die Bücherei für lesebegeisterte Grundschülerinnen und Grundschüler der Klassenstufen 1 - 3 ihre Türen. Nachdem diese Information in die Klassen getragen wurde, strömten die Kinder förmlich in die Bücherei.

„Lesen kann man ja bei jedem Wetter. Wenn die Sonne scheint draußen, wenn es regnen sollte, eben im Haus“, so die Aussage einer Schülerin, die sich gleich mit mehreren Büchern für die Ferien in der Schlange zur Ausleihe anstellte. Diese Meinung vertraten augenscheinlich auch viele andere Kinder, denn es wurden in dieser Büchereiausleihphase am heutigen Tag sage und schreibe 243 Bücher ausgeliehen.

Wir freuen uns mit unseren kleinen Auenwaldlern über die Lesebegeisterung, die auch in den Ferien anhält und wünschen allen Kindern viel Spaß bei der Lektüre der geliehenen Bücher!

31.05.2021