Der Nikolaus war da!

06.12.2017

Wer schleicht da heimlich durch die Schulflure, wenn alle Kinder und Lehrer zu Hause sind? Wer traut sich, abends allein in der Schule zu sein? Wer weiß, wie viele Kinder in den einzelnen Klassen und wie viele Kollegen in der Grundschule tätig sind?

Für die Kinder der Auenwalschule sind diese Fragen mit ein wenig Grübeln schnell und zielsicher zu beantworten: Das kann doch nur der Nikolaus sein!

Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus sich wieder Unterstützung beim Förderverein der Auenwaldschule Grundschule geholt und für jedes Grundschulkind und für das Kollegium eine Kleinigkeit vorbereitet.

So fanden die Kinder einen tollen Bleistift in der Fördervereins-Farbe, einen Schokoladen-Weihnachtsmann und eine kleine Überraschung in den Klassen vor.

Vielen Dank an den Fördervereins-Nikolaus, der auch in diesem Jahr den Weg über die Stolker Straße 4 gemacht und einen Zwischenstopp in der Auenwaldschule eingelegt hat. Das war eine tolle Überraschung!

16.03.2021