Ein Häuschen für die Kleinen

05.06.2018

Heute war ein schöner Sommertag, den wir, die Klasse 1b, nutzten, um mit unserem Hausmeister einen neuen Brutplatz für die Vögel des Schulhofes zu schaffen. Ein Mitschüler war in den letzten Wochen fleißig und hat einen Nistkasten gebaut, den er gern der Klasse und der Schule schenken wollte.

Gestern war dieser endlich fertig und wurde stolz der Klasse präsentiert. Unser Mitschüler hat sich dafür stark gemacht, dass alle Schülerinnen und Schüler seiner Klasse darauf unterschreiben, damit die Vögel auch wissen, bei wem sie zu Gast sind. Nach Absprache mit unserem neuen Hausmeister konnte dieser bereits heute an einem Baum befestigt werden.

Eigentlich hätten wir den Nistkasten gern in der Nähe des Klassenzimmers gesehen, damit wir ihn immer im Auge haben, jedoch ist in unserem Blickfeld der doch vielleicht etwas zu laute Schulhof, sodass der Nistkasten nun an einem Baum in der Nähe der Straße auf dem Schulhof angebracht wurde. Hier ist es nicht zu laut und wir haben immer die Möglichkeit in den Pausen einen kurzen Blick auf unseren Nistkasten zu werfen. Vielen Dank an den Erbauer!

WR

29.07.2021