Wie im Paradies!

26.06.2018

Was passiert eigentlich in der Schule, wenn alle Kinder und Lehrer weg sind? Was passiert mit den ganzen vergessenen Gegenständen wie Mützen, Lollis oder Frühstücksbroten? Dass so ein Klassenzimmer nach Schulschluss gar nicht so leer ist, wie manch einer vermuten mag, zeigte uns am Dienstagabend die Theater-AG.

In dem liebevoll gestalteten Stück von Andreas Diller übernehmen Mäuse, ein Käfer, eine Stubenfliege, rappende Küchenschaben, Silberfischchen, eine Spinne und eine Kopflaus die Herrschaft über das Klassenzimmer und leben in Saus und Braus zwischen den Hinterlassenschaften der Kinder. Doch eines Tages lässt sich eine Maus im Klassenzimmer blicken und sorgt so dafür, dass alles blitzblank geputzt wird.

Wie es mit dem Ungeziefer weitergeht führte die Theater AG in ihrer Premiere den Eltern vor. Im vergangenen Halbjahr übten die Kinder fleißig und bastelten am Bühnenbild, um das Stück rechtzeitig zu den Sommerferien präsentieren zu können. Eine gehörige Portion Lampenfieber gehörte natürlich auch dazu, aber der Witz des Stückes wurde von allen Schauspielern sehr gut vermittelt und die Lösung, auf die die kleine Maus am Ende kam, dürfte (fast) allen Zuschauern gefallen haben!

HF

29.07.2021