Piraten lesen nicht

04.06.2018

Der alte Piratenkapitän hat die Nase voll: seit Monaten keine Beute mehr, statt dessen Tag ein, Tag aus Kartoffelsuppe. Er kündigt mit sofortiger Wirkung. Nun muss ein neuer Kapitän her. Aber wer soll das sein? Der Schlaueste Pirat, oder doch eher der Stärkste? Ist doch ganz klar, dass Piraten nicht lesen können müssen, also wird der Stärkste ruck zuck zum Kapitän befördert und das Piratenglück ist wieder hergestellt. Oder?

Was passiert, wenn die Piraten dann plötzlich doch etwas lesen müssen, wie sie das Problem lösen und was denn nun eine Prinzessin damit zu tun hat, hat die Theater AG der Auenwaldschule Grundschule am Montagabend ihren Eltern vorgeführt.

Nachdem die Kostüme und die Kulisse in liebevoller Arbeit zusammengestellt und gebastelt wurden, konnte das lang ersehnte Stück nun endlich auf die Bühne gebracht werden. Das Lampenfieber war natürlich anfangs noch groß, aber auch kleine Textpatzer wurden großzügig verziehen, und am Ende gab es einen wohlverdienten Applaus für sämtliche Piraten.

HF

29.07.2021