Ein Baum für die ersten Klassen

03.07.2018

Traditionell pflanzt jeder neue Jahrgang einen Baum im Schulwald der Auenwaldschule.

Am Dienstag war es dann für die 1a und 1b soweit. Zu Fuß ging es zur Baum- und Rosenschule Clausen in Böklund. Dort angekommen musste sich erst einmal mit einem Frühstück gestärkt werden.

Anschließend stellte uns ein Mitarbeiter die verschiedenen Bäume vor. Die beiden Klassen konnten aus fünf unterschiedlichen Bäumen auswählen.

Die Wahl lief so ab, dass sich die Kinder zu dem Baum stellten, den sie gern einpflanzen möchten. Somit entschied die Mehrheit! Die Lehrerinnen waren für die weiß blühende Blutpflaume, die Kinder entschieden sich jedoch eindeutig für die spanische Platane ‒ der Baum, der am schnellsten wächst. Auf das Einpflanzen im nächsten Schuljahr wird schon hingefiebert, damit wir den Baum beim schnellen Wachsen beobachten können.

Auf dem Rückweg zur Schule wurde noch ein kleiner Stopp auf dem Spielplatz eingelegt und es konnte ordentlich getobt werden.

Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeitern der Baum- und Rosenschule Clausen für den schönen Vormittag!

AG

29.07.2021