Hurra!
Die WC-Anlagen in der Sporthalle sind saniert.

Februar 2018

Einige spannende Wochen lagen hinter den großen und kleinen Auenwald-Sportlern. Die WC-Anlagen in der Sporthalle und im Clubraum wurden von Grund auf saniert. Nun erstrahlen sie in neuem Glanz und mit neuen räumlichen Aufteilungen.

Zu jeder Umkleidekabine gehört nun eine geräumige Toilette sowie eine abgeschlossene Duschkabine mit drei Duschplätzen. Die Wasserrohre wurden neu verlegt und mit entsprechender Technik ausgestattet, sodass eine automatische Spülung in regelmäßigen Abständen durchgeführt wird.

Das Farbkonzept der Schule wurde auch im Fliesenschild wiedergegeben. So sind die Farben orange für die Grundschule und grün für die Gemeinschaftsschule auch in den Toiletten- und Dusch-Räumen wiederzufinden.

Auch die Sanierung in der WC-Anlage im Clubraum ist vollzogen. Außerdem verfügt die Sporthalle nun im hinteren Bereich über ein barrierefreies WC und ein WC für Besucher von Sportveranstaltungen am Wochenende oder im Nachmittagsbereich.

Auch in der Sporthalle wurde fleißig gearbeitet und die gesamte Deckenbeleuchtung erhielt neue Lampen und eine größere Anzahl an Leuchtelementen. Nun ist es in der Halle wesentlich heller und der Sportunterricht bringt gleich noch einmal mehr Spaß.

Nach vielen bereits für unsere Schule vorgenommenen Sanierungen freuen wir uns einmal mehr über eine gelungene, ansprechende und engagiert umgesetzte Baumaßnahme, die nicht nur unseren Schülerinnen und Schülern zu Gute kommt.

Vielen Dank an den Schulträger, das Architekturbüro Dogs und alle beteiligten Firmen und Unternehmen, die die Sanierung der WC-Anlagen der Sporthalle und die Beleuchtungssanierung genehmigt, geplant und umgesetzt haben.

16.03.2021