Anschrift Auenwaldschule

 
Schulhefte mal anders…

08.03.2018
 

Auch die 2b beschäftigt sich mit dem Schreiben von Anleitungen und den Fragen, die dabei aufkommen. Damit das Verfassen einer Anleitung auch funktionieren kann, wurde zunächst einmal selbst ausprobiert, wie der Arbeitsprozess aussieht.

Vor einigen Tagen bekam die Schule einige Kalender von der Buchhandlung Liesegang geschenkt, die im Unterricht verarbeitet, beklebt, zerschnitten oder weitergestaltet werden dürfen.

Kurzerhand wurden mithilfe dieser tollen großen Kalenderblätter in der 2b Schulhefte mit einem neuen Umschlag versehen.

Mit Feuereifer waren die Kinder dabei. Sie suchten sich ihr Lieblingsbild aus den vorbereiteten Kalenderblättern aus, bereiteten das Heft vor und hefteten es anschließend zusammen. Natürlich wurde gleich auf der ersten Seite der Name eingetragen und die ersten Ideen aufgeschrieben.

Anschließend verfassten die Kinder die Anleitung für das Gestalten eines solchen Heftes. Vielleicht gibt es ja in dem einen oder anderen Haus auch noch ein schönes Kalenderblatt, das so zu einem besonderen Schreibheft werden kann.

Vielen Dank an die Buchhandlung Liesegang für das Bereitstellen der Kalender!

Für die 2b,
MS

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
08.06.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Archiv: Schuljahre

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln