Schwimmwettkampf in Tarp

14.06.2018

Am Donnerstag, den 14.06.2018, machten sich 10 Böklunder Kids auf den Weg zum Schwimmwettkampf nach Tarp. Alle waren noch sehr aufgeregt, als wir uns mit einem Bus gemeinsam auf den Weg machten.

Zunächst erkundeten wir das Freibad und die Kinder konnten es kaum abwarten ins Wasser zu springen, denn wir hatten an diesem Tag ganz viel Sonnenschein.

Die ersten beiden Disziplinen waren 25 Meter Kraul- und Brustschwimmen. Hier wurde schnell klar, dass wir gegen richtige Profis antraten, aber wir ließen uns dadurch nicht entmutigen. Die Kinder feuerten sich kräftig an und hatten viel Spaß.

Danach zeigten alle beim Streckentauchen noch einmal ihr Können und tauchten viel besser als beim Üben. Zum Abschluss traten wir gegen die anderen 7 Mannschaften in einer Pendelstaffel an, hierbei reichte es trotz tollem Einsatz nur für den letzten Platz.

Nach dem Wettkampf hatten sich alle Kinder eine Spielzeit im Wasser verdient und durften sogar die Rutschen ausprobieren.

Auch in der Gesamtwertung landeten wir an diesem Tag leider auf dem letzten Platz, aber wir waren uns alle einig, dass es ein toller Tag war.

LP

pdf-Datei