Der erste Backtag

04.12.2017

In den letzten Tagen strich immer wieder ein verführerischer Duft durch die Gänge der Auenwaldschule. Hmmm… das riecht so nach Weihnachten und frischgebackenen Plätzchen!

Die Erstklässler waren ganz aufgeregt. „Kann man hier auch Kekse backen?“ Groß war die Freude, als sie erfuhren, dass jede Klasse einen ganzen Tag lang backen darf und dass sie auch bald an der Reihe seien.

An diesem Montag war es für die 1a dann endlich soweit. Mit der Hilfe vieler tatkräftiger Eltern, Erzieher und Omas besetzten 20 Erstklässler die Küche. Die Kinder hatten von Zuhause Teig und vielerlei Streusel mitgebracht, die nun eifrig verarbeitet wurden. Da wurde der Teig gerollt und Plätzchen ausgestochen, die Streusel liebevoll genau platziert oder in rauen Mengen auf den fertigen Keksen verteilt und gebacken, was das Zeug hielt.

Dieses Mal waren wir also verantwortlich für den verlockenden Duft und freuen uns über viele, viele Kekse, welche uns die Vorweihnachtszeit versüßen.

Vielen Dank an alle backfreudigen Helfer an diesem Tag!

HF

31.05.2021