Anschrift Auenwaldschule

 
Weihnachtsduft und Basteleien

01.12.2017
 

Traditionell findet am Freitag vor dem ersten Advent bei uns das Weihnachtsbasteln statt. So natürlich auch in diesem Jahr. Bepackt mit allerlei Bastel- und Backmaterialien kamen KollegInnen, Eltern und weitere fleißige Bastelhelfer an diesem Freitag in die Schule. Da blitzten Goldpapiere, Engelshaar, Glitzerfolie, Tonpapier und viele andere Sachen mehr aus den Taschen, die einen tollen Vormittag versprachen.

Schnell wurden die Klassen vorbereitet und dann konnte die weihnachtliche Bastelzeit beginnen. Es wurde geklebt, geschnitten, gefaltet und gepinselt. So entstanden viele tolle Engel, Weihnachtsmänner, Wichtel, Tannenbäume, Weihnachtskarten, Licht-Arrangements in Gläsern und vieles andere mehr.

Auch in der Küche wurde fleißig gearbeitet und bald zog ein wunderbarer Weihnachtsplätzchenduft durch die Flure, der neben den weihnachtlichen Klängen aus einigen Klassen Weihnachtsgefühle verbreitete.

Für einige Kinder viel zu schnell ging der Basteltag auch in diesem Jahr wieder vorbei. Dann wurde aufgeräumt und dekoriert, eingepackt und genascht.

Die Klassenzimmer und die Flure sind nun weihnachtlich geschmückt und überall spürt man, dass Weihnachten nicht mehr weit ist.

Vielen Dank an alle tollen Bastel- und Backtagshelfer, die unseren kleinen Auenwaldlern wieder einmal einen sehr schönen Tag bereitet haben!

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
04.12.2017
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln