Anschrift Auenwaldschule

 
Wiehnachten im Auenwald

20.12.2017
 

Für die Niederdeutsch-Kinder der Auenwaldschule war heute nicht nur deswegen ein aufregender Tag, weil es der letzte Tag vor den Ferien war, sondern auch, weil sie in der dritten Stunde noch einmal ihre im Unterricht fleißig geübten Gedichte, Lieder und Theaterstücke vor allen Auenwaldlern der Grundschule präsentieren durften.

So trafen wir uns alle in der Aula und lauschten einem Weihnachtsgedicht der zweiten Klassen, hörten ein Lied über den Nikolaus, der für jedes Familienmitglied ein kleines Geschenk dabei hatte, von den Erst- und Drittklässlern und sahen das Märchen „Frau Holle“ als Theater-hinter-dem-Vorhang von den Niederdeutschkindern der Klassenstufe 4.

Anschließend wurde stimmgewaltig noch ein Lied von allen Auenwald-Niederdeutsch-Kindern gemeinsam gesungen, das so manchem Zuhörer ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln