Wiehnachten im Auenwald

20.12.2017

Für die Niederdeutsch-Kinder der Auenwaldschule war heute nicht nur deswegen ein aufregender Tag, weil es der letzte Tag vor den Ferien war, sondern auch, weil sie in der dritten Stunde noch einmal ihre im Unterricht fleißig geübten Gedichte, Lieder und Theaterstücke vor allen Auenwaldlern der Grundschule präsentieren durften.

So trafen wir uns alle in der Aula und lauschten einem Weihnachtsgedicht der zweiten Klassen, hörten ein Lied über den Nikolaus, der für jedes Familienmitglied ein kleines Geschenk dabei hatte, von den Erst- und Drittklässlern und sahen das Märchen „Frau Holle“ als Theater-hinter-dem-Vorhang von den Niederdeutschkindern der Klassenstufe 4.

Anschließend wurde stimmgewaltig noch ein Lied von allen Auenwald-Niederdeutsch-Kindern gemeinsam gesungen, das so manchem Zuhörer ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

29.07.2021