Anschrift Auenwaldschule

 
„Tag des Mädchenfußballs goes DFB-Mobil“

12.12.2018
 

Am 12. Dezember 2018 kamen zwei Fußballtrainer mit einem Fahrzeug, das mit vielen Trainingsmaterialien ausgestattet war, an unsere Auenwaldschule. Die beiden Trainer führten ein 1,5-stündiges Schnuppertraining nur für unsere Mädchen durch. Als die motivierten Fußballerinnen in die Halle kamen, waren schon einige Übungen aufgebaut und sie konnten nach einer kurzen Begrüßung schon mit der ersten Aufwärmübung starten. Die Mädchen sammelten in vielen tollen Passübungen und Spielformen Erfahrungen mit dem Ball und hatten viel Freude dabei.

Zum Abschluss wurde die Gruppe in vier Teams eingeteilt und die Fußballerinnen konnten das Gelernte in einem Turnier schon gleich anwenden. Die Mädchen waren nach der Einheit richtig stolz und glücklich und freuen sich darauf, jetzt endlich mal gegen die Jungs Fußball zu spielen. „Wir sind nach diesem Tag bestimmt besser als die Jungs aus unserer Klasse“, sagte ein Mädchen und strahlte.

Jede Spielerin freute sich nach dem Schnuppertraining über einen Aufkleber und ein Haarband mit dem Aufdruck „NICHT OHNE MEINE MÄDELS“. Zudem erhielten wir vier Fußbälle, die wir im Sportunterricht viel nutzen werden und mit denen wir weiter üben können.

Herzlichen Dank an die Trainer des SHFV, die uns ein ganz besonderes Schnuppertraining gezeigt haben. Es war ein toller Tag!

LP

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
30.05.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln