Auenwald-Budenzauber 2019

23.01.2019

Am 23. Januar 2019 luden wir zum ersten Fußballhallenturnier der Grundschulen ein. Die Schulen aus Schaalby, Friedrichsberg, Kropp und Schleswig folgten der Einladung. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ kämpften die Mannschaften um den Auenwald-Budenzauber 2019.

Unser Team präsentierte sich in guter Form. Angefeuert von den anderen Schülern spielten unsere Jungen und Mädchen guten Fußball mit vollem Einsatz. Mit etwas Glück wäre auch mehr möglich gewesen, jedoch wollte der Ball eins um andere Mal nicht den Weg ins Tor finden, sodass wir das Turnier mit drei Unentschieden und einer Niederlage als guter Gastgeber auf den letzten Platz beenden mussten.

Die Mannschaft der Bugenhagenschule konnte schlussendlich einen souveränen Turniersieg einfahren. Einzig gegen unsere Mannschaft ließ die Truppe aus Friedrichsberg Punkte liegen. Dass das Turnier lange von Spannung an der Spitze lebte, ist auch der guten Leistung der Jungen und Mädchen der Boy-Lornsen Schule geschuldet. Nach zwei Auftaktsiegen mussten sie sich jedoch den Schülern und Schülerinnen der Bugenhagenschule geschlagen geben.

So konnte die Bugenhagenschule am Ende den ersten Hallentitel für sich in Anspruch nehmen. Mit tollem Fußball gewann das Team von Claus Mahrt und Nicole Reinberg den Auenwald-Budenzauber 2019.

Das gesamte Turnier war geprägt von sehr fairen Spielen und guter Stimmung.

Wir danken allen Mannschaften für einen tollen Tag und freuen uns, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

1. Platz Bugenhagenschule
  2. Platz Boy-Lornsen Schule