Mathe-Knobelnachmittag
an der Auenwaldschule Böklund

22.10.2018

Wie setzt man eigentlich einen Soma-Würfel zusammen und worum handelt es sich bei einem Tangram? Diesen und weiteren Fragen stellten sich Schüler und Schülerinnen am Donnerstag, den 22.11.2018, bei dem Mathe-Knobelnachmittag an der Auenwaldschule Böklund.

In drei Klassenräumen wurden am Nachmittag gemeinsam mit einigen Eltern Knobelaufgaben und Mathespiele ausprobiert. Mit viel Freude und Ausdauer widmeten sich die Kinder geometrischen Aufgaben, Sudokus und allerlei kniffligen Herausforderungen zum Grübeln und Nachdenken. Schüler aller Klassenstufen arbeiteten sich durch mathematische Rätsel mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Häufig sah man ein glückliches Lachen, wenn eine Aufgabe schlussendlich doch gelöst werden konnte, oder man schneller als Mama oder Papa im Sudoku lösen war.

Abschließend kamen noch einmal Kinder aller Klassenstufen der Grundschule zusammen, um eine Runde „Wilde 13“ zu spielen, bevor ein spannender Nachmittag voller Knobeleien zu Ende ging.

SD und AG

pdf-Datei