Anschrift Auenwaldschule

 
Let's have lunch at a restaurant!

08.03.2019
 

Unter diesem Motto stand das diesjährige Englisch-Projekt der vierten Klassen. Zu Beginn des zweiten Halbjahres begannen die Schülerinnen und Schüler gruppenweise, eigene Restaurants zu entwickeln ‒ allerdings auf Englisch!

So wurden nicht nur Namensschilder und Speisekarten geschrieben, sondern sogar Getränkespender, Geschirr und Besteck, Pizzaöfen, Kassen und Computer und viele weitere tolle Sachen gebastelt ‒ alle staunten über die Begeisterung der Kinder, die überaus fleißig arbeiteten und in besonderem Maße eigene Ideen in dieses Projekt einbrachten.

Beinahe nebenbei lernten die Kinder die englischen Vokabeln zum Themenbereich Nahrungsmittel und die sprachlichen Mittel, um in einem englischen Restaurant eine Bestellung aufzugeben.

Der krönende Abschluss des Projekts gestaltete sich darin, den Kindern die Möglichkeit zu geben, ihr Können zu zeigen. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen besuchten sich gegenseitig in ihren ausgedachten Restaurants und konnten sich bei dem Angebot an Gerichten und Getränken beinahe gar nicht entscheiden.

Alle schienen währenddessen nicht nur viel Freude zu haben, sondern meldeten dies auch als eine gelungene Abwechslung zum alltäglichen Englischunterricht zurück.

FG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
08.06.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln