Übernachtung in der Schule

25.06.2019

Heute ist der letzte Montag vor den Ferien. Ein fast normaler Abend an der Auenwaldschule, denn heute Nacht wird es unruhig auf den Fluren des Hauses.

Ob die Auenwaldgeister unterwegs sind?

Nein, heute Nacht ist nur die 2b zu Gast bei unseren Geistern.

Wir übernachten in unserem Klassenzimmer. Wir Kinder kamen abends nach dem Abendbrot sehr aufgeregt in die Schule. Wir richteten die Klasse her und hatten dort ein tolles Bettenlager. Nach dem Bettenmachen ging es erst einmal bei bestem Wetter auf den Schulhof zum Seilspringen, Fußballspielen, Klettern und Herumtollen.

Nach dem Auspowern durften wir uns bettfertig machen und dann noch etwas unsere mitgebrachten Gesellschaftsspiele spielen.

Zum Einschlafen wurde von Frau Rittberg ein von uns mitgebrachtes Buch vorgelesen: „Das magische Baumhaus“. Hierbei schliefen die ersten von uns bereits ein. Andere flüsterten noch leise miteinander, bis auch sie einschliefen.

Nach einer kurzen Nacht erwachten die ersten bereits zeitig und begannen sehr leise zu flüstern und ihre Mitschüler und Lehrer im Schlaf zu beobachten.

Mit einem leckeren Frühstück und einem kurzen Ausflug in den Schulwald beendeten wir diese aufregende Übernachtung in unserer Schule.

Wir hatten eine tolle Nacht bei unseren Auenwaldgeistern! Vielen Dank für die Gastfreundschaft!

WR

30.05.2021