Von Zotteltieren, Kakadus und kleinen Hexen

25.11.2019

Draußen wurde es langsam schon wieder dunkler, als sich eine kleine Delegation des Grundschulchores im Sanatorium in Uelsby traf, um den Bewohnern eine kleine Freude zu bereiten. Mit dem Herbstprogramm im Gepäck kamen die Kinder einmal im unteren und einmal im oberen Aufenthaltsraum des Hauses gut an. Es wurde gesungen, gelacht und den kleinen Geschichten, die den nächsten Titel im Programm ankündigten, gelauscht.

So sangen die Kinder gut gelaunt von einem Zotteltier, spielten und erzählten die Geschichte von einem entflogenen Kakadu, ließen die Zuhörer den Hunger eines streunenden Hundes spüren und konnten auch von einer lieben Hexe berichten, die fleißig ihre Krötensuppe rührte.

Auch ein bei Alt und Jung gut bekanntes vorweihnachtliches Lied hatten die Chorkinder im Gepäck und so konnten alle Sänger und Zuhörer gemeinsam dieses Lied von der Vorfreude auf den Nikolaus singen. Mit guten Wünschen an die Bewohner und einem großen Dankeschön an die Kinder verließen wir das Haus und freuen uns schon auf den nächsten Auftritt, der bald im Dezember ‒ dann aber mit dem Weihnachtsprogramm ‒ vor der Tür steht.

Vielen Dank an alle Eltern und Großeltern, die die Chorkinder an diesem Nachmittag zu unserem Auftritt begleitet haben und damit sowohl Kindern als auch Erwachsenen eine große Freude bereitet haben.

30.05.2021