Irgendwann laufen die Beine von allein…

27.09.2019

Als bei den Lehrkräften heute in der Frühe die Wecker klingelten, goss es in Strömen. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Lauftag… Vor der ersten Stunde wurden dann also noch einmal sämtliche Wetterdienste befragt und schließlich mit bangem Blick in den Himmel die Entscheidung getroffen, dass der Lauftag stattfinden sollte.

Tatsächlich war das genau die richtige Entscheidung, denn es regnete die gesamte Zeit, in der die Kinder liefen, kein bisschen.

Zunächst übernahm Frau Okur-Zink die gemeinsame Aufwärmung. Dann ging es schon an den Start. Natürlich liefen auch in diesem Jahr die Kindergartenkinder der Kita Wirbelwind mit!

Anfangs machten dem einen oder anderen Läufer Seitenstechen oder schmerzende Füße zu schaffen. Nach kurzer Zeit hatten aber die meisten ihr Tempo gefunden und konnten so zeigen, wie gut sie laufen konnten. Viele Eltern liefen mit, teilweise an jeder Hand ein Kind, das sie unterstützten und anfeuerten.

Oft wurde dem anfeuernden Publikum im Vorbeilaufen die Rundenzahl zugerufen, die bis dahin gelaufen worden war. Ein Kind rief mir zu: „Meine Beine laufen ganz von allein. Ich kann schon lange nicht mehr, aber meine Beine laufen einfach weiter!“

Runde um Runde liefen die Kinder und zeigten auch in diesem Jahr, dass sie wirklich ein großes Durchhaltevermögen haben. Die Menge der Kinder, die tatsächlich bis zum Schluss durchgehalten hatten, konnte sich jedenfalls sehen lassen!

Wir danken allen Eltern, die uns beim diesjährigen Lauftag so toll unterstützt haben!

DJ

30.05.2021