Sandburgenbau Klasse 3a im Kunstunterricht

26.09.2019

Die Kinder der Klasse 3a berichten über ihre Kunststunden zum Thema „Sandburgen“:

„Wir haben Sandburgen gebaut. Wir haben in der Sandkiste angefangen. Da hatten wir zu wenig Platz. Dann haben wir auf dem Sanndplatz angefangen. A. hat die Brücke und den Fluss gebaut. Ich habe ein Meer gebaut. Dann war die Stunde vorbei.“

„Wir haben bei den Bäumen und Büschen Stöcke für Brücken gesammelt. Viele haben einen Tunnel zur nächsten Burg gebaut.“

„Die Klasse 3a hat in Kunst Sandburgen gebaut. Und alles, was sie dazu brauchten war zusammen zu arbeiten und sich gegenseitig zu helfen. Und das ist ihnen auch gelungen. Jede Gruppe hat ihr Bestes gegeben. Falls die anderen ein Problem hatten, hat die andere Gruppe geholfen. Alle Sandburgen wurden toll, manche groß, klein oder außergewöhnlich. Aber das war egal, Hauptsache, alle hatten Spaß!“

25.07.2021