„Nachhaltigkeit und Müll“

Projekttage der Klasse 2b

30.09. - 02.10.2020

Die Klasse 2b nutzte die Projekttage motiviert und engagiert.

Am Mittwoch, dem ersten Projekttag, waren wir alle Schulstunden im Kunstraum und die Kinder waren sehr kreativ mit dem Herstellen von Autos, Pokemon-Bällen, Ferngläsern, Häusern, Zauberstäben und Rasseln aus Verpackungen. Außerdem erstellten sie ein Mülltagebuch.

Am Donnerstag waren alle Kinder auf dem Schulhof Müll sammeln. Sie wünschen sich sehr, dass in Zukunft kein Müll mehr aufzusammeln ist. Das Mülltagebuch wurde fortgeführt.

Wir haben ein Bilderbuch: „Für eine Umwelt ohne Plastik“ von Neal Layton erarbeite. Die Kinder zeigten sich sehr betroffen und möchten zukünftig möglichst auf Plastik verzichten. Sie sahen zwar ein, dass es ohne Plastik schwierig wird, aber überflüssige Plastikverwendung möchten sie vermeiden. Das Bilderbuch konnte von vielen Kindern im Quiz bei Antolin erfolgreich bearbeitet werden.

Am Freitag, dem letzten Schultag vor den Herbstferien, war es sehr bunt in der Klasse 2b: Die Kinder hatten die Gelegenheit, ihre Bastelkreationen fertig zu stellen und der Kunstraum musste aufgeräumt werden. Sie durften ihr Antolin-Quiz bearbeiten und zur Belohnung für die tollen Arbeiten der Kinder gab es ein Eis.

KM

pdf-Datei