Basteltag einmal anders

27.11.2020

Obwohl oder vielleicht gerade weil in diesem Jahr so vieles anders ist als unsere Grundschüler es kennen, wollten wir es uns nicht nehmen lassen, die Adventszeit mit unserem traditionellen Basteltag einzuläuten. Leider mussten wir dieses Jahr auf die wertvolle Hilfe der Eltern verzichten.

Dennoch herrschte am 27.11.2020 geschäftiger vorweihnachtlicher Trubel in den Klassenräumen der Auenwaldschule. Die Kinder und Lehrkräfte schnitten, zeichneten, malten und klebten was das Zeug hielt. Es wurden Kämpfe mit Glitzerkleber, Konfetti, Faltanleitungen und Lichterketten ausgefochten und so manche Rolle Tesafilm verbraucht.

So entstanden nach und nach Tannenbäume und Rentiere, Engel und Schneemänner, Flaschenlichter und Kerzengläser und jede Menge Weihnachtssterne, die uns die Tage bis Weihnachten verschönern und die Klassenräume in ein stimmungsvolles Licht hüllen.

Wie in jedem Jahr können es die Kinder kaum erwarten, am Tag vor den Weihnachtsferien ihre erstellten Kunstwerke mit nach Hause zu nehmen und ihren Eltern zu präsentieren.

Wir wünschen allen Kindern, Mitarbeitern, Eltern und Angehörigen unserer Schule eine schöne Adventszeit, frohe Feiertage und ein gesundes Jahr 2021!

HF

16.03.2021