Auf die Bücher ‒ fertig ‒ los!

Büchereieinführung in der Klasse 1b

26.10.2020

Schon lange hatten unsere Erstklässler auf die Büchereieinführung gewartet ‒ heute war es dann endlich für die Klasse 1b so weit. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rohde ging es mit frisch gewaschenen Händen in die Bücherei.

Nach einer kurzen Einführung, wie Bücher entliehen werden und wo geeignete Bücher für Kinder dieser Altersstufe und Leseanfänger zu finden sind, wurde das Ausleihverfahren noch einmal vorgeführt. Zuerst mit Frau Rohde, die so tat, als wäre sie auch ein Kind ‒ danach noch einmal mit einem echten Kind der 1b.

Anschließend durften sich die Kinder endlich auf die Bücher stürzen und zwei Bücher pro Kind auswählen, die dann mit nach Hause genommen werden durften. Dort können sie innerhalb der nächsten Wochen gelesen werden, bevor sie dann in der Abgabekiste oder über die Lehrkräfte zurückgegeben werden können.

Wir wünschen den neuen Bücherhelden der 1b viel Spaß mit ihren ersten ausgeliehenen Büchern!

DJ

pdf-Datei