Grundschulbetreuung

- Mitwirkung auf Kreis- und Landesebene -

Der Kreiselternbeirat ermöglicht einen Austausch der Schulelternbeiräte zu aktuellen Fragen. Jeder Schulelternbeirat wählt hierfür aus seiner Mitte eine/n Delegierte/n für den Kreiselternbeirat. An den Sitzungen nimmt in der Regel auch ein Vertreter des Schulamtes teil und berichtet über aktuelle Entwicklungen in der Schullandschaft.

Alle Delegierten wählen aus ihrer Mitte einen Vorstand, der die Eltern der jeweiligen Schulart auf Kreis- und Landesebene vertritt (z.B. gegenüber Schulamt, Bildungsministerium). Weiterhin gewählt wird ein/e Delegierte/r für den Landesschulelternbeirat.

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an unsere/n Deligierte/n. Hierfür nehmen Sie gern Kontakt zum Sekretariat der Schule auf.

17.03.2021