Anschrift Auenwaldschule

 
In Böklund wird getrommelt!

02.03.2017
 

Seit Ende Januar freuen sich die Auenwaldler über ein neues Sport- und Musikinstrument, das schon in allen Klassen seinen Einsatz gefunden hat: Unsere bOdrums!

Diese Trommeln kommen bei allen Kindern sehr gut an und werden gerne und mit großer Freude gespielt. Für die Finanzierung der bOdrums durften wir uns über einen überdimensionalen Scheck der Sparkassen Jugend- und Sportstiftung in Höhe von 1940€ freuen, der heute in unserer Aula an die Schule überreicht wurde. Michael Carstensen von der Regionaldirektion der Nospa und Sarah Konietzny, Filialleiterin der Filiale in Böklund, kamen extra in die Schule, um den Scheck persönlich zu überreichen. Auch Bassam Abdul-Salam, Erfinder der bOdrums, fuhr den Weg von seiner Heimatstadt bis nach Böklund, um bei der Übergabe dabei zu sein. Alle Beteiligten freuten sich sehr, der Schule und damit den Kindern und Lehrern eine so große Freude machen zu können. Wie viel Spaß die Kinder mit den bOdrums haben, zeigten sie in einer kleinen Darbietung im Musiksaal: Gekonnt trommelten sie eine einstudierte Choreographie mit drei verschiedenen Rhythmen, zu denen auch noch eine „step-Touch“- Bewegung der Füße gehörte. Mit Begeisterung sah Bassam Abdul-Salam der Präsentation der Kinder zu und konnte dann doch nicht stillhalten: Er nahm sich eine weitere bOdrum und spielte gemeinsam mit den Kindern. Für die Kinder war dies ein besonderes Erlebnis – denn wer kann schon von sich behaupten, mit dem Erfinder der bOdrums gemeinsam in der eigenen Schule auf den eigenen bOdrums gespielt zu haben? Sogar eine kleine Autogrammstunde gab es für die Kinder der 4a.

Ein herzliches Dankeschön
● an den Förderverein der Grundschule, ohne dessen Unterstützung eine Antragstellung bei der Sparkassen Jugend- und Sportförderung nicht möglich gewesen wäre.
● Michael Carstensen und die Vertreter der Sparkassen Jugend- und Sportstiftung, die unseren Antrag so positiv unterstützt haben.
● Bassam Abdul-Salam, der uns mit seiner Erfindung der bOdrum eine tolle neue Möglichkeit gegeben hat, die Fachbereiche Sport, Musik und Sprache miteinander zu verbinden.

Noch einmal sehr gefreut hat uns die Email, die wir am Nachmittag von Herrn Carstensen erhielten: „Wir haben uns bei Ihnen in der Schule sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank dafür.
Mit viel Freude konnten wir feststellen, wie Ihre Ideen bei den Kindern mit großer Begeisterung ankommen. Gern haben wir dieses Projekt finanziell unterstützt.“

MS

 

 

pdf-Datei

April 2017

In Böklund wird getrommeltl
Südangeln Rundschau
(326 KB)

pdf-Datei

08.03.2017

Eine Trommel, die immer passt
Schleswiger Nachrichten
(274 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.05.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2014 / 2015

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln