Hurra, es wächst!

08.05.2018

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir an dieser Stelle von unserem Hochbeet berichteten. Nun können wir schon über ein paar erste Erfolge berichten.

Die Outdoor-aktiv-Arbeitsgemeinschaft war fleißig und in der letzten Aprilwoche wurden von den Viertklässlern erste Samen in die Erde gelegt. Als die Drittklässler in dieser Woche mit Frau Hansen zum Hochbeet kamen, konnten sie sich schon über erste kleine Pflänzchen freuen. Diese wurden versorgt und anschließend die Setzlinge, die wir durch die Schulobst-Projekt-Kooperation von „Lebendiges Land“ erhalten haben, eingepflanzt.

Wir freuen uns schon darauf, wenn wir unsere Kräuter ernten und diese dann vielleicht zusammen mit der Koch-AG weiterverarbeiten können.

Interner Link

Frühling im Hochbeet